Also der SPD (Forum)
ich weiß, dass du ja nicht mehr hier über politik schreiben wolltest. und ich komme ja politisch eigentlich aus dem selben lager wie du. deswegen tut es mir immer leid, dass du hier alles abkriegst.
aber mir ist vollkommen unklar, wieso in z.b. in moskau ein minutentakt möglich sein soll und hier nicht. also rein technisch.
die u9 ist tatsächlich eine gute sache, aber der zeitraum, der da im raume steht, ist ein abosluter witz. die zugspitzbahn wurde in 2 jahren gebaut...
Der SPD kann es doch eigentlich egal sein ob sie gerechter- oder ungerechterweise nicht mehr gewählt wird. Vermutlich wird es jede andere Koalition, und erst recht nicht die Grünen, später deutlich besser machen.
Natürlich kann man auch darauf hoffen, wenn dann mal die Anderen versagt haben, dass man dann selbst wieder ans Ruder kommt. Es gibt aber Länder in denen hat das so nicht funktioniert. Da kamen dann neue Parteien bis vielleicht entweder einer Partei ein Befreihungsschlag gelingt oder es wird immer mehr Länder geben in denen man das mit der Demokratie in der heutigen Form sein lassen wird.
Zugegeben für eine anstehende Kommunalwahl etwas zu groß geschrieben.
Ich persönlich würde mir wünschen dass auch die Politik erkennt dass man in diesem Tempo nicht mehr weitermachen kann. Den Bürgern erzählt man nämlich auch dauernd dass sich die Räder immer schneller drehen.
Es ist auch kein Fortschritt wenn man für eine Ummeldung jetzt 2 Monate auf einen Termin im KVR warten muss. Aber Hauptsache man kann in der Verwaltung zukünftig Mails wieder mit Microsoft Outlook schreiben.
An der Landsberger Strasse wird der Kanal erneuert, geplante Bauzeit: 3 Jahre. Das versteht niemand, und es wird einem auch nicht erklärt.
Und wenn man in München mal wieder ein Hochhaus für 2.000 Arbeitsplätze genehmigt, oder gleich ein komplett neues Gewerbegebiet ausweist dann wird auch die Stadtpolitik die Frage beantworten müssen ob im Gegenzug denn mindestens die selbe Anzahl an neuen Wohnungen gebaut wird.
Dabei wird sowieso ständig nachverdichtet und neu gebaut, aber die Infrastruktur lässt man einfach im Großen und Ganzen wie sie ist. Der normale Bürger hat von den vielen Eigentumswohnungen allerdings wenig. Er kann sich weder die Wohnung selbst noch die Miete leisten. Der Staat tut eben noch etwas für Reiche oder für Arme, die Mittelschicht ächzt. Ich kann es nachvollziehen. Wenn man schon hinterherhechelt muss man sich zuerst um die kümmern die noch schlechter dastehen. Aber man sollte dann auch nicht erwarten dass man im Gegenzug von denen gewählt wird für die man kaum noch etwas übrig hat.
Auch bei mir wurde nachverdichtet. Es entstehen 140 neue Tiefgaragenplätze. Der Vermieter sagt dass das die Stadt so vorschreibt. Preiswert wird es nicht, für einen Parkplatz fallen mindestens 80 Euro an. Irgendjemand wird dann diese Parkplätze nutzen. Idealerweise mit etwas das selten bewegt wird aber auch dann entstehen relativ hohe Fixkosten.
Dieses Kommentarfeld ist zu klein und das hier ja auch kein guter Platz für Politik. Jedem der sich in der SPD engagiert wünsche ich persönlich viel Glück und Erfolg.