Ich spuck euch mal in die Suppe... (Forum)
Ich finde, das siehst du viel zu negativ.
Natürlich hat 1860 (als Gesamtheit) da natürlich nicht viel mitgestaltet. Aber darin liegt m.e. genau der erfolg. Dieses herumgeeiere in Sachen Kapazität, Standort, löwengehege ja oder nein usw hat doch genau gezeigt, dass 1860 nicht fähig ist, selbst und offiziell und unwiderruflich zu sagen, was es in der stadionfrage will.
Diese demütige, von beredtem schweigen geprägte Herangehensweise des Präsidiums hat aus meiner Sicht viel mehr zu der sehr begrüssenswerten Entscheidungsvorlage beigetragen als man denkt. Mit pausenlosem rumgeschnabel hätte man sicher nicht positiv zur Erstellung der Studie beigetragen. Jetzt hat halt die Stadt als Eigentümer das heft des Handelns in die Hand genommen und eine für uns sehr wichtige Rahmenbedingung verbessert. Ich möchte mir beileibe nicht vorstellen, was da rausgekommen wäre, wenn scharenzel entscheidenden Einfluss gehabt hätten. Das ist einfach eine Nummer zu gross für Leute, die nicht mal das löwenstüberl innerhalb von fast einem Jahr verpachtet kriegen. Und es ist einfach zu wichtig, um die da ranzulassen.
Klar würde man sich vielleicht 20.000 oder gar ein paar mehr Plätze wünschen, aber lieber zu klein als zu groß in unserer aktuellen Situation. Die angedachten Veränderungen werden uns helfen, mehr Einnahmen zu generieren und die Abhängigkeit ggü. der Scheich Entourage zu reduzieren (wenn nicht wieder die Ausgaben 1:1 zu den Einnahmen gesteigert werden und das jährliche Finanzloch das selbe bleibt). Für einen mit 70 mio in der Kreide stehenden Drittligisten ist das im Raum stehende Konzept wirklich eine riesige Chance. V.a. ohne irgendeinen Cent investieren zu müssen.
Ich bin so froh, dass jetzt - bei positiver Abstimmung morgen - diese weiche gestellt ist und wir eine sichere Zukunft in giesing haben! Wer hätte das seit 1994 für möglich gehalten???
Danke nochmal an alle, die nie aufgegeben haben!!!