Counting bei Pipi Langstrumpf (Forum)

Busfahra_, Thursday, 23.05.2019, 22:40 (vor 2619 Tagen) @ friedhofstribüne

Bei mir kommen da zwar 12,3 Millionen raus, aber wollen wir wirklich so kleinlich sein, wegen 1,3 Mio? Wir Löwen doch nicht. Wenn ich böse wäre, würde ich schon jetzt behaupten, die sind zu blöd um 8 Zahlen zusammen zu rechnen. Nachdem ich aber von den Löwchen durchaus einen kreativen Umgang mit Geld kenne, warte ich mit diesem Urteil noch. Vielleicht ist ja doch wieder alles ganz anders.

Wer kommt den auch auf die Idee, da nachzurechnen? Das konnte der Scharold ja wirklich nicht ahnen;-) Kann natürlich auch sein, dass der Webseiten-Praktikant nicht richtig rechnen kann...

Was mir noch aufgefallen ist:
2,2 Millionen für Verwaltung? Welche Verwaltung denn noch, bzw. was ist damit gemeint? Eigentlich ist doch alles schon irgendwo aufgeführt.

Gute Frage. Dass dieser Posten mit nur einem einzigen nichtssagenden Satz, ohne Nennung weiterer Details abgehandelt wird, macht's jetzt auch nicht gerade besser...

1,3 Millionen für Herrn Scharold, Herrn Gorenzel und den hauseigenen Sicherheitsdienst. Was um Himmels Willen bewacht dieser hauseigene Sicherheitsdienst denn, dass man auf diese Summe kommt. Die Ordner sind ja schon im Stadionbetrieb. Oder bleibt etwa ein großer Teil bei den beiden GF hängen. Bei der Qualität wäre das ja kein Wunder.

Weitere 1,3 Millionen Euro an Gehältern inklusive der Entlohnung der Geschäftsführer und des hauseigenen Sicherheitsdienstes sind eingeplant. Das bedeute ein durchschnittlicher Monatslohn von 3.500 Euro pro Mitarbeiter, so Scharold.

Da geht's also nicht nur um die GröGFaZs, sondern um das gesamte KGaA-Personal. Wobei sich dann natürlich erst recht die Frage stellt, was in den 2,2 Mio. Verwaltungskosten enthalten sein soll.
Bei diesem Posten den Sicherheitsdienst separat zu erwähnen ist natürlich schon peinlich. Die wenigen, die überhaupt noch da sind, dürften kaum mehr als den Mindestlohn bekommen.

Mich würde ja mal grundsätzlich interessieren, wie viele Vereine/Kapitalgesellschaften der 3. Liga einen Jahresumsatz von 11/12,3 Millionen Euro haben. Dürften nicht sooo viele sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion