Counting bei Pipi Langstrumpf (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 23.05.2019, 22:15 (vor 2619 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Die offizielle Seite mit erstaunlicher Transparenz:

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4396.htm

Das werden die Kosten etwas anders aufgeschlüsselt

Mich wundert bei diesem Verein gar nichts mehr:

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und die Summen im Text zusammen gezählt. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, aber für mich liest sich das folgendermaßen.

4 Millionen Spieler und Spielbetrieb
0,7 NLZ
1,5 Stadionbetrieb MVG
0,2 Verband
1,5 Werbung Provision Vermarkter
2,2 Verwaltung
1,3 Gehälter GF und SD
0,9 Infrastruktur und Verwaltungskosten allgemein

Der TSV schreibt dazu, ich zitiere:
"Das ergibt als Summe Ausgaben in Höhe von 11 Millionen Euro"

Bei mir kommen da zwar 12,3 Millionen raus, aber wollen wir wirklich so kleinlich sein, wegen 1,3 Mio? Wir Löwen doch nicht. Wenn ich böse wäre, würde ich schon jetzt behaupten, die sind zu blöd um 8 Zahlen zusammen zu rechnen. Nachdem ich aber von den Löwchen durchaus einen kreativen Umgang mit Geld kenne, warte ich mit diesem Urteil noch. Vielleicht ist ja doch wieder alles ganz anders.

Was mir noch aufgefallen ist:
2,2 Millionen für Verwaltung? Welche Verwaltung denn noch, bzw. was ist damit gemeint? Eigentlich ist doch alles schon irgendwo aufgeführt.
1,3 Millionen für Herrn Scharold, Herrn Gorenzel und den hauseigenen Sicherheitsdienst. Was um Himmels Willen bewacht dieser hauseigene Sicherheitsdienst denn, dass man auf diese Summe kommt. Die Ordner sind ja schon im Stadionbetrieb. Oder bleibt etwa ein großer Teil bei den beiden GF hängen. Bei der Qualität wäre das ja kein Wunder.

Ach was soll man sich da noch ärgern? :-|

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion