@Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger ! (Forum)

harie(ohne R), Thursday, 21.06.2018, 22:47 (vor 2917 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Man muss ja nicht gleich 100% Anteile an der KgaA halten. Wünschenswert wäre doch sowieso eine breite Streuung an verschiedenen Anteilseignern. Von mir aus 10% an einen Fantrust, nochmal 10-20% an diverse mittelständische (regionale) Unternehmen, 10% vielleicht an einen größeren Investor wie BMW oder Webasto (nur als Beispiele mal genannt), evtl. stille Teilhaber etc.

Einfach damit es eben noch ANDERE Aktionäre neben „Ankerinvestor“ Hasan Ismaik gibt.

Und was wäre bspw. mal mit einer Ausgabe neuer Aktien zwecks Kapitalerhöhung? Da müsste der Geschäftsführer auch mal mit IHM drüber reden.

Ja das sicher denkbar, aber nicht mit einem Investor Ismaik als Mehrheitseigner.
Und schon gar nicht bei Existenz der Kooperationsvertrages.
BMW oder besser die Quandts lassen sich sicher nicht von einem wie Ismaik auf der Nase rumtanzen.Genauso wenig ein Mey oder MAN.

Oder würdest Du der KGaA für 20% der Aktien 20 Mio geben um Hasan die Zinsen zu bezahlen und seine Verluste aus der letzten 2.Liga Saison auszugleichen?

Sicher nicht oder?

Dass Hasan eine Kapitalerhöhung machen müsste, und zwar eine Richtige, sag ich schon seit Jahren. Dann könntest evtl. Partner mit ins Boot bringen. Weil es dann einen Sinn machen würde. Sprich er erhält Aktien für seine Genussrechte, verzichtet auf die Darlehen aus der letzten Saison. Damit würde auch er Verantwortung für seine Fehler übernehmen. Und ein oder mehrere weitere Partner steigen mit frischem Geld gegen Aktien ein.
Dann hast auf einen Schlag keine Schulden mehr und z.B. 30-40 Mio in Cash.
Damit kannst dann was anfangen, wennst es richtig angehst und es nicht wieder Londoner Betrügern, Schweizer Pleities und halbseidenen Sportdirektoren hinterher schmeisst. Oder man meint man müsste in der 2. Liga einen Trainer beschäftigen der 4 Mio im Jahr verdient.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion