Ich bin sehr zufrieden (Forum)
Genau das, aber ohne Hasan bzw. ohne KgaA.
Die Auslagerung des Profifußballs (und auch der U21 wie U19) in eine KgaA finde ich eigentlich richtig. Manche Vereine mögen das (noch) nicht nötig haben, weil sie genug Gelder u.a. von potenten Sponsoren zu Verfügung haben (bspw. Schalke), aber Vereine wie 1860 oder Kaiserslautern kommen m.E. daran nicht (mehr) vorbei.
Zudem gibt es Juristen, die die Meinung vertreten, dass irgendwann ohnehin eine Auslagerung allein aus steuerrechtlichen Gründen für ALLE Vereine Pflicht werden wird. K.A. ob die recht haben oder nicht, aber FALLS...
Lautern hat ja vor kurzem ausgelagert und sobald Fans Anteile an der KgaA kaufen dürfen, bin ich wohl auch dabei. Bei 1860 ist das wegen dem Knebelvertrag mit Hasan wohl leider nicht möglich. Würde mir wünschen dass sich daran etwas ändert.
Hasan wird seine Anteile, wenn überhaupt, erst dann verkaufen wenn sie wieder um einiges mehr wert sind. Er ist trotz der „4“ (wo er sich wohl verzockt hat im Glauben, „50 plus x“ gälte in der RL nicht) nicht total verrückt und denkt schon noch mehr oder weniger marktwirtschaftlich. Und selbst wenn er irgendwann verkauft, hast Du einen anderen Investor da sitzen.
Anstatt ein Fundraising für Gebhart zu veranstalten, wäre es vielleicht sinnvoller einen Fantrust zu gründen mit dem Ziel irgendwann Anteile an der KgaA zu kaufen. Vielleicht eine Idee für die „Unternehmer für Sechzig“ ? 
Klingt ziemlich utopisch, zugegeben, aber die Idee eines investorfreien Sechzigs halte ich für noch utopischer.