Pseudointellektuell verbrämter Parasitismus, und (Forum)
Also.
U-Bahnen sind halt sehr teuer. Mit Trambahnen fährt man manchmal besser. Das mit dem Schlafen ist nicht ganz falsch, aber halt auch nicht ganz richtig. Dass die MVG die schlechteste der Welt ist, kann ich dir selbst als nicht so weit gereister versichern. Mir fallen aus dem Stand mindestens fünf Städte ein, wo es in so gut wie jeder Hinsicht schlechter zugeht: Frankfurt, Berlin, Paris, New York, London.
In keiner dieser Städte kostet eine vergleichbare Strecke wie vom Kolumbusplatz zum Giesinger Bahnhof (weniger als 2,0km) 2,30 Euro.
Und 2,30 Euro war der Preis dafür vor 5 Jahren, denn mittlerweile ist der Preis für die selbe Strecke um 26% gestiegen. Und zwar ohne Zugewinn für die Pendler, ausser dass manche Wägen jetzt auch grün blinken, statt nur rot. Was uns übrigens als wahnsinnig tolle Innovation verkauft wurde!
Und nein, ich lass mich mit dir nicht auf die Diskussion ein, dass nur die "schwarzen" Landkreise schuld an der Schludrigkeit wären.
Die MVV/MVG hat das Monopol auf den ÖPNV, und sie nutzen es schamlos am Kunden aus. Unverschämte Preiserhöhungen noch und nöcher, ohne dass ein tatsächlicher Leistungsgewinn dem entgegen steht.
Kein Wunder, dass immer mehr aufs Auto umsteigen!