Seh ich komplett anders (Forum)

HHeinz @, München, Thursday, 01.02.2018, 14:52 (vor 3019 Tagen) @ hjs okay

Dann wende das halt auf die Stadtwerke an. Die gehoren der STadt und sollten alles umsonst anbieten. Oder auf die GWG. DA sollte man auch umsonst wohnen dürfen. Das macht dein Argument kaum besser.

Ich stelle mich gerne einer Diskussion über ein Anrecht auf angemessenes und bezahlbares Wohnen aber das war vermutlich nicht Deine Intention. Einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz gibt es ja auch. Es gibt sogar vereinzelt Überlegungen das kostenfrei anzubieten.

Und was die Stadtwerke betrifft. Natürlich würde ich es sehr begrüßen wenn es zumindest Sozialtarife gäbe denn dass der Energieverbrauch seit Jahren oberhalb der Inflationsrate steigt trifft vor allem die ärmeren Schichten der Bevölkerung.

Ich fahre kaum MVV, mir könnte es eigentlich egal sein aber selbstverständlich würde ich mir einen günstigeren ÖPNV wünschen. Für alle die ihn brauchen. Und selbstverständlich wäre ich bereit dafür z.B. höhere KFZ Steuern oder Benzin/Diesel Preise in Kauf zu nehmen. Wobei ich eine ortsbezogene Erhöhung der KFZ Steuer bevorzugen würde denn auf dem Land ist der ÖPNV oft gar nicht (mehr) existent.

Am Liebsten wäre mich allerdings eine City-Maut. Wer mit dem Auto rein will soll zahlen. Vielleicht wäre dann der Busbahnhof auch dort geblieben wo er viel sinnvoller war!?
Mit dem Geld finanziere ich dann den ÖPNV.

Denn leider ist der MVV zu vielen Zeiten inzwischen mehr als ausgebucht. Die Züge sind voll und die Stammstrecke ächzt unter der Last der vielen Pendler. Insofern fährt die eine Bevölkerungsgruppe jetzt SUV und die andere eben MVV. Ja, zugegeben eine ganz platte Formulierung.

Da wo ich wohne, am S-Bahnhof Laim gibt es seit Monaten keinen Aufzug mehr. Es gibt sowieso nur einen Aufzug und der wird gerade repariert. Da redet man schon gar nicht mehr drüber weil es Normalität geworden ist.
Vermutlich hat den alten Aufzug jemand angezündet.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion