Unabhängig davon: (Forum)
Wird denn irgendwas besser, wenn man MVG-Eigentum beschädigt und sich Dienstleistungen erschleicht? Also was genau wird davon besser? Ist es nicht eher so, dass ich als ehrlicher MVG-Abonnent für diese Arschlöcher extra zur Kasse gebeten werde? Ebenso wie indirekt der STeuerzahler, also gerade die Leute, für die diese heldenhaften Anarchisten zu kämpfen vorgeben.
Das ist doch dieselbe Argumentation dass ohne die vielen Asylsuchenden der Hartz IV Satz doppelt so hoch sein könnte (Nein).
Oder andersrum: Das Geld für Schwarzfahrer wurde von 40 auf 60 Euro erhöht. Um wie viel Geld ist jetzt nochmal der Fahrpreis gesunken? Fiel die Preiserhöhung im darauf folgenden Jahr deutlich niedriger aus?
Wie viele Schwarzfahrer gibt es eigentlich in München, wie hoch ist der Kosten für den Personaleinsatz für Kontrollen?
Der Münchener MVV glänzt damit dass er seit vielen Jahren quasi zuschussfrei betrieben werden kann. Dabei wäre es meiner Meinung nach eigentlich die Aufgabe des Staates mit dem öffentlichen Nahverkehr Verkehrsströme sinnvoll zu steuern, soziale Härten auszugleichen und eine gute Alternative zum Individualverkehr anzubieten. Das sollte dann durchaus auch Steuergeld kosten genauso wie andere Infrastruktur (z.B. Berliner Flughäfen oder Stuttgarter Bahnhöfe) massiv mit Steuergeld subventioniert werden.
Die Aktion gefällt mir denn er legt den Finger in die Wunde während der MVV sich in der Regel nur noch selbst feiert.