Hey Gegner des Freihandels! (Forum)
Kündigen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben

Es geht immerhin um ein Abkommen mit einem Land, welches mir mit Ausnahme der schwindligen Robbenjagd in vielen Bereichen recht sympathisch ist.
Nachdem ich die detaillierten Inhalte weder kenne und vermutlich auch nicht beurteilen könnte, sehe ich das entspannt.
Aus meiner Sicht zeigen uns diese Vorgänge ganz klar die Grenzen der Demokratie. Letztlich wählt man ja doch seine Vertreter hoffentlich gezielt, um in solchen Prozessen vertreten zu sein. Mit dem logischen Risiko, dass die Meinung des gewählten Vertreters in Einzelfragen von der eigenen abweichen mag. Auch das ist Demokratie. Wir blockieren am Ende mit diesem Totreden alle Entwicklungen. Auch negative, klar. Aber eben auch positive. Und Abschottung war "in the long run" noch nie zukunftsfähig.
Leider ist unsere Wutbürgermentalität inzwischen mehr oder weniger Standard, was zwar basisdemokratisch aussehen mag, aber aus meiner Sicht am Ende ein ziemlicher Schmarrn ist, weil es genau die Emotionen schürt, die den Populisten in die Hände spielen.
Wir brauchen wohl erstmal eine Sozialkundeoffensive 
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!