Wenn ich mir die jüngst veröffentlichte Bilanz ansehe, (Forum)

Daromirei, Thursday, 29.05.2014, 13:32 (vor 4324 Tagen) @ Commander

Ich weiß nicht, ob das die richtigen Worte sind. Ich glaube, im Prinzip geht es eher um eine Unfähigkeit, die Realität zu ändern. Und da unterscheidet sich das genannte Präsidium keinen Pfurz von den anderen nach Wildmoser. Eigentlich weiß es jeder, der sich mit der Materie befasst, dass sich 1860 die Arena nicht leisten kann; dass bei den bestehenden Verträgen ein jährliches Millionendefizit nicht vermeidbar ist und dass dadurch das Konstrukt "1860-Profifußball-KGaA in der Allianzarena" nicht nachhaltig funktionieren kann.

Die Arena ist nicht alleine Schuld, richtig genutzt kann man mit Ihr zwar kein Geld verdienen, aber zumindest das durch ihr entstehende Minus verringern....

Die Kaderkosten sind im Verhältnis zur Leistung zu hoch, wie es anderst geht, machen Fürth, Paderborn, Braunschweig, Frankfurt
und alle anderen Vereine die jedes Jahr wieder vor 60 in der Tabelle stehen vor.

Auch die Position sonstige Kosten in Höhe von 12mio Euro in der Saison 12/13 bzw. 14mio EURo in der Saison 11/12 bedürfen einer genaueren Betrachtung.

Aber alles in allem geht mir die Betrachtung aus KGaA Sicht auf den Keks, mich würde vielmehr Interessieren, was man macht, dass der eV nicht wieder in den Strudel reingezogen wird der bei einer Insolvenz der KgaA enstehen würde....

Sich allein auf die Geldzahlungen aus Jordanien zu verlassen, ist mir zu kurz gesprungen......

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion