Was würde ihr davon halten? Abmeldung der U23 (U21) (Forum)

Schreihals skeptisch, Tuesday, 27.05.2014, 22:01 (vor 4325 Tagen) @ daromirei

PS.: wäre ich GF bei der KGaA, würde ich die U21 aus kostengründen abschaffen, die Spieler aus der U19 die das Zeug zum Profi haben, schaffen es - die Anderen ziehst nur mit und verursachen Kosten und bringen keine Ablöse - bestes Beispiel dieses Jahr.

Der Julian Weigl hat sich ja innerhalb von einem halben Jahr vom A-Jugend-Spieler zum Zweitligaprofi entwickelt. Da kann aber die Spielpraxis in der Regionalliga schon ein wichtiger Zwischenschritt sein. Andere brauchen dafür länger, starten vielleicht erst ein Jahr später richtig durch. Wenn sie weg sind, sind sie weg...

Ausser Du findest einen Weg, dass die Spieler mit 18 Jahren einen 5 Jahresvertrag unterschreiben, so dass Du sie dann mit 20/21 Jahren verkaufen kannst - alles andere ist Hobby und Liebhaberei....

Vergiss es, wer unterschreibt mit 18 einen 5-Jahresvertrag bei einem mittelmäßigen Zweitligisten?

Anderer Weg ist, Spieler langfristig binden und sich in der Regionalliga Bayern einen Verein aussuchen, bei denen Du die Spieler als Leihspieler parken kannst, oder Du verleihst Sie in die 3 Liga, dann sparst Du dir die Kosten für den Spielbetrieb, die Spieler bekommen Praxis und es kostet Dich nur noch die Hälfte.

Dass wir nicht mehr Spieler verleihen, versteh ich eh nicht... Aber da bietet doch die Regionalliga eine ganz andere Plattform als die A-Jugend-Bundesliga oder täusche ich mich? Welcher Drittligist leiht sich denn einen Spieler aus der A-Jugend aus, bei dem er nicht weiß, ob er den Durchbruch im Herrenbereich schafft, und wenn ja, muss er ihn wieder abgeben!

Interessieren würde mich auch, ob bei der U21 wirklich so viel draufgezahlt wird, wenn man die Einnahmen gegenrechnet, aber da kennst du dich vielleicht besser aus.

Und jetzt steinigt mich.....

Jehova!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion