Was würde ihr davon halten? Abmeldung der U23 (U21) (Forum)
Nachdem immer mehr Profivereine dazu übergehen, ihre U23 (U21) abzumelden und verstärkt dazu übergehen, Spieler aus der U19 gleich in die 1. Mannschaft zu übernehmen, werden die bei der KGaA sicher auch schon darüber nachgedacht haben.
Du gehst ernsthaft davon aus, dass bei Sechzig "sicher" jemand über was nachgedacht hat, nur weil jeder Normalsterbliche daran denken würde?? Gerade von Dir hätte ich mir etwas mehr Realismus erwartet
Wnn man nun die unsere U21 abmeldet und gleichzeitig das gesamte Jugendleistunsgzentrum bis zur F-Jugend in die KGaA ausgliedert, könnte man doch mit den Mitgliedsbeiträgen zumindest eine Mannschaft udn die dazugehörige Reserve (derzeitige 1860III und 1860IV) bis zur Bayernliga finanzieren.
Miene Fragen hierzu:
1. Wäre das überhaupt seitens des BFV oder der DFL zulässig?
Davon gehe ich aus. Pokal geht halt nicht (wie jetzt bei der III./IV.), aber ansonst wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
2. Musste der e.V. eine eigene Jugendabteilung unterhalten?
Gute Frage. Wenn überhaupt, erst ab einer gewissen Liga. Allerdings kann man sich davon - siehe Pipinsried - auch freikaufen. Und Geld hätten wir bei Deinem Szenario ja sowieso mehr als genug
3. Wäre das für das U21-Publikum eine Alternative zur U21?
Wenns im Sechzga schbuin, scho.
4. Würden das die Mitglieder der FA und das jetzige Stammpublikum der U21 im Sechzgerstadion überhaupt wollen?
Grundsätzlich haben e.V.-Mannschaften für mich einen deutliches Sympathievorsprung gegenüber irgendwelchem KGaA-Blödsinn. Aber das wird eh alles nicht passieren, insofern is' wurscht.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass Sechzig auf die U21 jemals verzichten wird. Ein Spieler mit zwei Jahren Regionalliga-Erfahrung bringt halt ein paar Euro mehr, als einer mit U19-Bundeslige-Erfahrung... Und schließlich brauchen wir unsere hervorragende Jugendarbeit ja, um jede Saison a paar Markl zu verdienen und 35 andere deutsche Profivereine mit talentierten Nachwuchskickern zu versorgen.