Was würde ihr davon halten? Abmeldung der U23 (U21) (Forum)
Miene Fragen hierzu:
1. Wäre das überhaupt seitens des BFV oder der DFL zulässig?
2. Musste der e.V. eine eigene Jugendabteilung unterhalten?
3. Wäre das für das U21-Publikum eine Alternative zur U21?
4. Würden das die Mitglieder der FA und das jetzige Stammpublikum der U21 im Sechzgerstadion überhaupt wollen?
1.) Ja nur eben ohne Pokal
2.) nein weil für DFL und DFB KGaA und eV organisatorisch das Selbe ist und selbst wenn, könnte man sich mit den Mitgliedsbeiträgen auch wieder eine Jugend ohne professionellen Anspruch leisten, die dann zwar aus Platzmangel nicht an der Grünwalder traniert, sondern an einer Bezirksportanlage
3.) kann ich nicht beurteilen - für mich schon
4.) denke du wirst mind. 70% Austritte haben, somit fehlt dir dann schon wieder das Geld, für 2.
PS.: wäre ich GF bei der KGaA, würde ich die U21 aus kostengründen abschaffen, die Spieler aus der U19 die das Zeug zum Profi haben, schaffen es - die Anderen ziehst nur mit und verursachen Kosten und bringen keine Ablöse - bestes Beispiel dieses Jahr.
Ausser Du findest einen Weg, dass die Spieler mit 18 Jahren einen 5 Jahresvertrag unterschreiben, so dass Du sie dann mit 20/21 Jahren verkaufen kannst - alles andere ist Hobby und Liebhaberei....Anderer Weg ist, Spieler langfristig binden und sich in der Regionalliga Bayern einen Verein aussuchen, bei denen Du die Spieler als Leihspieler parken kannst, oder Du verleihst Sie in die 3 Liga, dann sparst Du dir die Kosten für den Spielbetrieb, die Spieler bekommen Praxis und es kostet Dich nur noch die Hälfte.
Und jetzt steinigt mich.....
RÜBENNASE!