Diese rote Wixer (Forum)
Auch wenn ich mit der Meinung alleine dastehen sollte: ich denke, das geht uns alle was an, auch wenn es sich in diesem Fall um die Fehlfarben dreht. Die Entwicklung hin zum "Kunden" (statt "Fan") ist doch allgegenwärtig und der Feind ist da halt wieder mal Vorreiter, weil er es sich leisten kann.
Wenn da ein Enttäuschter seine Dauerkarte zurückgibt, stehen 1000 hinten dran, um sie zu kaufen. Schöne neue Fußballwelt...
Wundern würde es mich nicht, wenn die Fehlfarben in naher Zukunft komplett darauf verzichten würden, Dauerkarten zu verkaufen, um so mehr Einzeltickets verkaufen zu können und noch mehr Kunden die Chance bekämen, in die AnalArena zu gehen und dort ihr Geld zu verpulvern.
Und nicht zuletzt ist doch jeder scheinheilig, der sagt, er habe keine Roten im Freundes- oder Bekanntenkreis. Ich tausche mich zum Beispiel sehr gerne mit einem Hardcore-Roten (der auch betroffen ist von dieser ganzen Scheiße) aus und es ist wirklich alles andere als schön, was da abläuft. Wir haben das ja seit 20 Jahren, aber man erkennt bei denen so viel wieder. Und ganz ehrlich: dieser Hardcore-Rote ist mir am Arsch lieber als der Durchschnitts-ARGE-Blaue im Gesicht - einfach, weil er sich genauso mit seinem Verein identifiziert und vor allem auseinandersetzt wie wir das tun und wie es sein sollte. Weil er kritisch hinterfragt statt nur zu nicken, zu klatschen und zu sagen: "Mei, der Karl-Heinz (blau & rot) bzw. Uli (rot) bzw. Franz (rot) is scho a Hund!"