Viele von denen sind leider dermaßen unterirdisch (Forum)
...du hättest den Großteil der Pressevertreter sehen sollen, als das Satzungsthema behandelt wurde. Immerhin ein historischer Schritt für den Verein. Was machen sie während der Redebeiträge und Erläuterungen zum Thema? Sich demonstrativ langweilen, gegenseitig Essen vom Teller klauen, rumblödeln, laut ratschen, natürlich nix mitschreiben, weil das Thema eh zu kompliziert ist für ihre Art der Berichterstattung, sich über die Physiognomie des Wahlleiters Schröger lustig machen usw. Eine erbärmliche Bagage. Null Interesse. Und von mir null Mitleid für den Rauswurf.
Wenn in einem politischen Gremium wie dem Stadtrat Personalangelegenheiten besprochen werden, muss die Presse ebenfalls den Sitzungssaal verlassen. Völlig außergewöhnlich ist das also nicht.
Sorry, aber was sollte diese Presse-raus-Nummer?
Sehe ich auch so. In jeder Gemeinderatssitzung werden Grundstücks- und Personalfragen in nichtöffentlicher Sitzung behandelt. Wenn es zuerst einen "öffentlichen Teil" gibt, kommt der Zeitpunkt, an dem der Journalist/die Journalisten die Fliege machen muss/müssen. Völlig normal.
Nur die glorreichen 1860-Reporter, meinen, Sie sind sonderklasse: Bocken rum wie kleine Kinder, machen einen auf wichtige, kritische Presse. Als 1860 wirklich eine kritische Presse gebraucht hätte, ist der Verein noch jedes Mal im Stich gelassen worden.