Der Name wird halt wieder politisch missbraucht (Forum)
Und wie gesagt wird es nicht weniger, wenn 2015 das Terminal 2b fertig ist: http://www.aero.de/news/Lufthansa-und-Flughafen-MuenchenDetails-zum-Terminal-Satelliten-.html
Cool. Das hätte man beim Sechzgerstadion auch machen sollen: Erstmal das Stadion ausbauen auf eine um 1/3 höhere Kapazität und sich danach (!) um die höheren Anforderungen bzgl. der Erreichbarkeit Gedanken machen.
Sorry Kraiburger, aber diese Argumentation ist doch a Kaas! Erst ein Haus bauen und sich dann um die Erschließung kümmern (in diesem Fall die Erschließung aus der Luft)? Grad Du müsstest eigentlich wissen, dass das eigentlich nicht geht...
Nix da! Terminal und Startbahn wurden gleichtzeitig geplant und sich an den Bedarf angepasst. Dass der Bedarf besteht ist ja inzwischen festgestellt worden. Warum sich die Grünen nur auf die Startbahn konzentrieren und nicht aufs Terminal ist deren Geheimniss, bzw allerhöchstens mit der Verrottung irgendeine Wiesenbrüters erklärbar.
Mir als Steuerzahler in München wird man aber nicht erklären können, warum meine Gelder für ein Terminal ausgegeben werden und man aber keine notwendige Startbahn mehr bauen darf um es auch zu bedienen.
Wenn jetzt irgendjemand noch einen trifftigen Grund hat, warum die 3.Startbahn nicht kommen sollte, so darf er bitte vortreten. Bislang ist mir noch keiner bekannt!