Der Name wird halt wieder politisch missbraucht (Forum)

Betroffener, Thursday, 15.03.2012, 12:39 (vor 5025 Tagen) @ Kraiburger

Ich habe jetzt eben nochmal auf der Seite des FHM nachgelesen: Allein zwischen 10:00 Uhr und 10:05 Uhr sind planmäßig jeweils 5 Flieger gelandet und 5 gestartet.

Bei zwei Start/Landebahnen bedeutet das pro Flug ein Zeitfenster von 1 Minute. Nun kommen Behauptungen auf, dass die Flugzahlen rückläufig sind und die Start/Landebahnen nicht ausgelastet sind, und ich frage mich gleichzeitig, wie der wieder ansteigende Flugverkehr dann noch optimiert werden soll. Ich kann mir persönlich schlecht vorstellen, dass auf einer Landebahn alle 30 Sekunden ein Flieger landen oder starten soll.

Beliebig kurz hintereinander können die auch nicht starten. Selbst wenn man es logistisch schafft gibt es physikalische Grenzen.

Einfach mal nach "Wirbelschleppe" googlen.

Und wie gesagt wird es nicht weniger, wenn 2015 das Terminal 2b fertig ist: http://www.aero.de/news/Lufthansa-und-Flughafen-MuenchenDetails-zum-Terminal-Satelliten-.html

des ist doch hausgemachter Bloedsinn, da wird duch einen Neubau ein Bedarf erzeugt, der sonst nicht gebraucht worden waere.

da wird Gewinnmaximierung auf Kosten von Anwohner betrieben, dass hat nicht mit Wirtschaftsstandort Bayern oder sonstwas zu tun...
Weil die osteuropaischen Leiharbeiter die fuer die entstehenden Arbeiten eingestellt werden, sicher nicht die Arbeitslosenstatistik Bayerns verschoenern.
Schon jetzt hat der Landkreis Freising und Erding die hoechste Quote an Niederiglohnempfaengern.....

Und warum man in Deutschland innerhalb eines Umkreises von nicht mal 400km 2 solche Flugdrehkreuze braucht, erklaerst mir dann bitte auch noch.

Der ganze Flughafen da draussen ist eine Fehlplanung, dass geht schon beim einchecken los und hoert in den Frachtterminals auf und jetzt wird er als Renomeeprojekt fuer paar Superpolitiker noch erweitert - wobei es jetzt schon der einzige Flughafen auf der Welt ist, den man am besten aus der Luft erreichen kann, den die Anschlusstrassen und Zubringer sind immer noch nicht alle umgesetzt....

Und wenn ich dann so unqualifizierte Kommentare wie die deinigen lesen muss, schwillt mir ganz stark der Kamm !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion