In der Ausgabe vom 19.08.26 (Forum)
Das glaube ich nicht. Mein Eindruck in der Stehhalle beim ersten Spiel war, dass da wieder so etwas Ähnliches wie der alte Bayernligaroar da ist. Das war in den Jahren davor irgendwie anders. Da waren schlicht und einfach mehr potentielle Schallschlucker da.
Gegen Kiel am Samstag war ich urlaubsbedingt nicht dabei. Alle Berichte dazu bestätigen aber meinen Eindruck, dass jetzt doch ein noch supportorientierteres oder fanatischeres Publikum anwesend ist, als die letzten Jahre. Selbst ein jahrzehntelanger Allesfahrer hat keine Dauerkarte mehr. Er wird nicht der Einzuge sein,:der sich Regionalliga nicht mehr antun will.
Ein Teil der Stimmung geht sicher auch auf die derzeitige Freiheits-Euphorie und die kampfstarke junge Mannschaft zurück. Aber das reicht m E. nicht um einen solch deutlichen Anstieg des Supports zu begründen.
Hat denn irgendwer Infos, wieviele ihre DK nicht mehr gebucht haben?
Mein Stand ist, gut 9.000 für diese Saison. Letzte Saison 3. Liga waren es ca. 10.500. Also schon mal gut tausend weniger. Davon bestimmt 400-500 in der Stehhalle weniger. Wieviele wurden durch neue DK-Inhaber ersetzt?
Und zu den Arge-Fahnen: die Arge hat sich aus guten Gründen aufgelöst. Verstehe nicht, warum man Jahre danach, immer noch die Fahnen dieser KHW Abnicker ins Stadion tragen muss. Stört mich jedes Mal, wenn ich die sehe. Jetzt wäre m.E. der richtige Zeitpunkt, auch diese Altlast zu entfernen.
Kann man natürlich auch anders sehen.