In der Ausgabe vom 19.08.26 (Forum)
"Stossrichtung" was deine KI sagt ist mir sowas von Piepegal, mich würde interessieren was "Du" sagtest, aber versteck Dich nicht hinter einem Allerweltsnick, ach komm vergiss es
Ich halte die Bezeichnung Befreiungskampf in Bezug auf 1860 für überzogen.
Meiner Meinung nach hat Hasan den entscheidenden Fehler gemacht, der ihn rauskatapultierte, alles was danach kam, kann man von den verantwortlichen Personen erwarten - ich kann da keinen Befreiungskampf erkennen, sondern die konsequente Umsetzung der Gunst der Stunde.
1860 musste auch nicht „befreit“ werden, da Ismaik den Verein bzw die Kapitalgesellschaft nicht durch eine feindliche Übernahme gekapert hat.
Wenn man schon von Befreiungskampf sprechen will, dann sehe ich diesen eher im Zeitraum zwischen 2017-2025, alles was danach kam, war im Vergleich dazu Kindergeburtstag.
In der abgelaufenen Saison, gab es von der HAM-Seite keinen Post auf Sozialen Medien, keine Angriffe mittels Interviews, da war zumindest öffentlich Friede, Freude, Eierkuchen und kein Kampf sichtbar, bis zum Schluss wurde die gute Zusammenarbeit kommuniziert, bis es dann eskalierte, weil Hasan eben Hasan ist und Hasan Dinge macht.
Ausserdem kann ich die Verklärung und Geschichtsklitterungen der extremen Linken bzw. der jetzigen Kommunisten nicht nachvollziehen, der praktizierte Kommunismus unter den Völkermördern Stalin, Mao und Pol Pot widert mich an und ist in meinen Augen mit nichts zu rechtfertigen, unter dem Deckmantel des Marxismus, wurden die da verübten Gräueltaten als Ausrede benutzt…
Ansonsten halte ich mich an den Ausspruch:
Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 immer noch ist, keinen Verstand“