Zumindest eine der überschätztesten Nationalmannschaften" (Forum)

laimerloewe (c), Tuesday, 30.06.2026, 17:25 (vor 4 Stunden, 37 Minuten) @ cemetery grandstand

im großen und ganzen würde ich das unterschreiben. nur brown fand ich tatsächlich einen gewissen lichtblick. und waldemar anton hast du vergessen, wobei es wirklich schwer zu glauben ist, dass so ein untalentierter und hölzerner spieler überhaupt im aufgebot ist.

für mich ist schon eine große wurzel des problems, dass es in der bundesliga einfach keinen wettbewerb mehr gibt. schuld ist natürlich wie immer der fc bayern, der jeglichen sportlichen wettbewerb verhindert und sich auf jahre hinaus die nummer eins in deutschland sichert. und wenn halt die bank von den roten stärker ist, als mindestens 15 andere bundesligisten in bestbesetzung führt das einfach dazu, dass die spieler keinen richtigen wettbewerb haben und vollkommen überschätzt werden. paradebeispiel für diese these ist ein spieler wie pavlovic, der nach aussagen von einem roten spezi von mir "in der bundesliga alles wegspielt", aber halt international einfach ein bis zwei nummern zu klein ist. Außerdem hat man erneut gesehen, dass kimmich einfach weit, weit weg von weltklasse ist (position hin oder her) und sich der deutsche fußball einfach in die tasche lügt, wenn er davon ausgeht, dass spieler wie er weltklasse wären.

und stammspieler in besseren ligen hat man genau mit havertz und mit abstrichen mit rüdiger, bei dem es mich aber auch wundert, warum der noch einen vertrag in madrid hat. woltemade hat sich auch nicht recht durchsetzen können.

mich wundert das gar im endeffekt alles nicht besonders. aus meiner sicht, muss an einer ausgeglicheneren bundesliga gearbeitet werden und die nachwuchsausbildung muss komplett überdacht werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion