So, das waren heute mehrere Schritte (Forum)
Das fand ich eben auch überhaupt nicht logisch. Dadurch bekam der Vorgang für mich was von überflüssigem Nachtreten.
Bezeichnend bei der Sache ist ja, dass der vermeintliche Verhandlungsführer und Überzeugungstäter entlastet wurde, und die anderen beiden nicht. Kann man sich nicht ausdenken.

