Stadionbetriebs-GmbH & Spielbetriebs-GmbH (Forum)

tribuna na grobishteto, Saturday, 20.06.2026, 02:57 (vor 3 Tagen) @ Kraiburger

Jetzt noch die versprochene Antwort, auch wenn sie vielleicht etwas kürzer ausfällt.

Ich sehe beide GmbHs soweit durchaus positiv. Zumindest von der grundsätzlichen Idee. Gleichzeitig bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie entsprechend umgesetzt werden, dass ich da ohne Bedenken mitgehen kann. Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, sehe ich weder bei der einen noch bei der anderen GmbH aktuell einen realistischen und vernünftigen Kontext. Sprich, ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass wir endlich mal auf eigenständige Füßen stehen, sondern sehe eigentlich den direkten Weg in die nächsten Investorenabhängigkeiten.

Die Möglichkeiten einer Erbpachtlösung bieten meines Erachtens durchaus auch sympathische Lösungen, welche eventuell nicht unbedingt 100-150 Millionen kosten. Von der Namensgebung bis hin zum eigenen Catering bei schrittweiser moderater Verbesserung der Situation. Alles in Bezug gesetzt zu unserer aktuellen Situation, und ohne den Wahn, dass wir was besseres wären, als wir im Endeffekt sind. Ich fremdel halt mit der Situation, dass sich ein Regionalligist ein 100-150 Millionen Stadion hinstellt.

Bei der Spielbetriebs-GmbH ginge es meines Erachtens um die Eigenständigkeit. Nichts außer der kompletten Trennung von Hasan Ismaik, kann momentan das Ziel sein. Zumindest ist das meine persönliche Meinung. Nachdem wir aktuell nicht mal wissen, wie die Verhandlungen zwischen der HAM und dem e.V ausgehen, macht es aber wenig Sinn darüber zu spekulieren. Warten wir, was dabei raus kommt.

Allgemein.
Ich möchte strategische Finanzpartner nur noch in homöopathischen Dosen zulassen. Und das bedeutet in meiner Welt halt auch entsprechende Konsequenzen. Diese werden m.E. nicht entsprechend kommuniziert.

Bangaranga :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion