Wie brisant wird die Mitgliederversammlung? (Forum)

friedhofstribüne, Monday, 26.05.2025, 13:51 (vor 19 Tagen) @ Fragender

Immer hingehen, nie unterschätzen, bestenfalls gemütliche Veranstaltung, falls notwendig aber immer in der Mehrheit sein.
Pflichttermin-wir sind der Verein!


Zustimmung, wobei ich die Opposition eigentlich nicht mehr als besonders relevant einschätze. D.h. es wird voraussichtlich eine ruhige Veranstaltung, mit einer eher unangenehmen Situation beim Abgang des momentanen Präsidiums. Dazu viele Ankündigungen und Versprechen, wobei man davon ausgehen kann, dass diese spätestens ein paar Monate später entsprechend relativiert, bzw. realistisch differenziert bewertet werden.


Welche Opposition meinst du denn? Gibt es vielleicht Gegenkandidaten?
Ich bin schon sehr gespannt auf die Begründung, warum es trotz anderslautenden Beteuerungen letztes Jahr jetzt doch zu einem Wechsel im Präsidium kommen muss.
Ich hätte auf der MV24 direkt das BZ wählen können, wenn ich so einen Wechsel gewollt hätte

Tatsächlich meine ich die "Olchinger Helfer Buam" um das WBfdTSV. Oder jegliches sich plötzlich bildende BZ, neu erwachende Zombies aus Neuburg, oder nur unseren Geldverleiher, dem irgendwas quer im Arsch liegt. Alles nicht wirklich relevant. Aber es ist auch nicht schlecht, wenn man gegen so etwas direkt eine stabile Mehrheit hat.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass eine ehrliche Begründung für die Entscheidung des VR bzgl. des aktuellen Präsidiums kommt. Wie soll das auch funktionieren, ohne schmutzige Wäsche zu waschen. Aber wahrscheinlich haben Vorkommnisse, oder Entwicklungen nach der MV 2024 zu der Entscheidung geführt. Also greift dein Vorwurf nicht wirklich.

Grundsätzlich: Wenn man den VR laut Satzung mit so viel Entscheidungsgewalt ausstattet, muss man mit so etwas wohl rechnen, bzw. ist es auch Aufgabe des VR diese Entscheidungen zu treffen.

Fazit: Voraussichtlich wird es eine fade MV. Eine Kurswechsel ist nicht angedacht. Dem Investor und der KGaA wird weiter gehuldigt, und beim Stadion wird viel versprochen, und wenig entschieden. Ein Servicevertrag ist ebenfalls nicht in Sicht, die Turnhalle taugt nur noch als Placebo für die dolle Vereinsliebe und täglich erwacht der Löwe an der gleichen Stelle. Aber juchu, Kevin Volland und Florian Niederlechner sind zurück. Jetzt steigen wir auf, und alles wird gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion