Löwinnen bleiben in Erfolgsspur (Forum)
Also das Privileg, hier eine Fotoreportage einzustellen, hat hier natürlich nur der Admin. Zurecht! Bei mir müssen Worte genügen. Aschheim, da hat die Tochter auch schon gespielt, damals aber auf Kunstrasen. Diesmal Natur, und das hat den Unsrigen vor allem in der ersten Hälfte durchaus Schwierigkeiten bei langen Bällen bereitet. Zur Pause 0-2, zweimal Michelle Nguyen, einmal eine feine Einzelleistung, einmal das Bein hingehalten bei einem missglückten Abstoß.
Zweite Hälfte dann sicherer, kaum mehr was zugelassen, nur vorn Chancenwucher und mehrmals Pfosten und Latte. Die überragende Kira Winter (immer in Doppeldeckung) machte dann das einzig verbleibende Tor. Fazit: Sicherer Sieg ohne Glanz. Immerhin zu null nach zuletzt vielen Gegentoren. Bis zum Finale gegen Pasing muss noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden. Außerdem wurde mir zu wenig gegen die tiefstehende Sonne (kleine Keeperin, kein Käppi) aus der Ferne geschossen.
Pasing hat auch mit drei Toren Abstand gewonnen. Bleibt alles beim Alten. Vielleicht geht sich nächste Woche gegen Haar ein Punktverlust aus, aber laut meiner Ex-Kollegin, die bei Pasing spielt, sind in der Liga "alle gegen Sechzig".
So.
Außerdem hab ich zum ersten Mal seit ewiger Zeit wieder einen Sanduhr-Aschenbecher (Fachbegriff offensichtlich Kegelascher) gesehen. Ich dachte, die seien ausgestorben. Und das in ASCHheim!!!