Dabei geht es um etwas anderes (Forum)

Herbert, Wednesday, 19.02.2025, 08:57 (vor 23 Tagen) @ lustiger_hans

Stadionverbote sobald ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird auszusprechen ist knackig

Insbesondere ist es ein weiterer Punkt, an dem man sich von elementaren Rechtstaatsprinzipien verabschieden will.

Aber ist natürlich auch praktisch: 3 Busse unterwegs, einer klaut an der Tanke 2 Bier. Alle Busse werden aufgehalten, alle Personalien festgestellt und erstmal gegen alle ermittelt. Die Ermittlung dauert 2 Jahre (Personalmangel, weisst ja...), wird dann eingestellt, da Täter nicht zu ermitteln.

Folge: 3 Busse haben 2 Jahre SV. Aber wird doch bestimmt "die richtigen" getroffen haben.....

Genau das bzw. so ein Szenario hab ich mir jetzt auch überlegt als ich "knackig" geschrieben habe. Wobei ich, darum gings mir ja, da auch jetzt kein Thema "Merz" bzw. CDU/CSU sehe sondern alle Innenminister incl. den Verbänden. Und wenn ich mir Bremen anschaue mit der "Berechnung von Polizeikosten" dann ist die CSU (bei der CDU weiß ich das jetzt nicht) da schon sehr weit davon entfernt im Vergleich zur SPD / Grün / Linke.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]