Kein schlechter Vorschlag (Forum)
Verstehe nicht warum da die anderen 3.- und Viertligavereine überhaupt diesen Dreck mitmachen. Mir kommt es langsam so vor, als ob die Funktionäre a Zuckerl von den Profivereinen für ihr devotes Stillhalten bekommen. Anders ist es nicht zu erklären. Und da sprechen wir noch nicht einmal von den Zuschauern bei den Zweitvertretungen und ZUgkraft in der 3. Liga udn in dne Regionalligen. Und nein, ich bestreite nicht, das die jungen Spieler der Zweiten eien wirklich tollen Fußball spielen könne. Würde diese Spieler aber dennoch lieber bei einem Klub mit Fans spielen sehen.
Was ich zumindest in der 3. Liga nicht verstehe:
Es gab nach meiner Erinnerung vor einigen Jahren den Deal, dass die 3. Liga einen vierten Absteiger akzeptiert, wenn die Regionalverbände innerhalb eine gewissen Zeitrahmens eine Möglichkeit finden, dass alle RL-Meister aufsteigen.
Das ist bis heute nicht passiert und die Frist ist längst abgelaufen.
Eigentlich müsste die 3. Liga sich jetzt hinstellen und sagen: Selber Schuld, Ihr hattet Eure Chance, es aber wieder mal vekackt.
Damit gibt's künftig wie ursprünglich vereinbart halt wieder nur 3 Absteiger aus der 3. Liga und Ihr könnt zusehen, wo Ihr bleibt.
Wäre spannend zu sehen, ob sich dann was ändern würde. Vermutlich nicht. Ist aber auch wurscht, weil eh niemand dafür den Arsch in der Hose hat.