Der ruhmreiche TSV überlebt nur mit Hilfe des Investors (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 27.12.2024, 13:22 (vor 16 Stunden, 34 Minuten) @ Amafan


Du fühlst dich wie ein belangloses Anhängsel an einen Investor? Dann ist vielleicht Profisport generell einfach nicht (mehr) deine Welt. Das kann ich schon verstehen.

Eine etwas billige Umkehr der ursprünglichen Diskussion. Aber tatsächlich zieht sich momentan der emotionale Bezug zu dem Konstrukt der 1. Mannschaft schrittweise wieder zurück. Hatte ich aber bei KHW, Arena, oder 2011 auch schon. Bequemer wäre es natürlich, wenn ich mich nur noch um den Amateursport kümmere, und hier nicht die Zustände bei meinem Verein kritisiere.

Mir wäre trotzdem neu, dass Profifußball nur mit durchgeknallten Investoren, und dem faktischen Aushebeln von 50+1 möglich wäre. Das wurde mir sogar auf jeder MV des Muttervereins so versprochen. Wir stehen unumstößlich zu 50+1 hieß es. Und jetzt weiß wahrscheinlich nicht mal der VR rechtssicher, ob er einen neuen Kandidaten von HAM satzungsgemäß überhaupt ablehnen könnte, ohne damit die Insolvenz des TSV zu riskieren. Beim Hiltmair durften sie ja, von Hasans Gnaden.

Schöne neue Fußballwelt, Schöner neuer TSV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion