Was in Haching eine Randnotiz, ist bei 1860 eine Katastrophe (Forum)

Rosenheimer Löwe, Friday, 20.12.2024, 13:59 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 40 Min.) @ Amafan

Das hat ein wenig damit zu tun, dass Unterhaching einfach keine Sau interessiert!


Schon, aber stell dir vor, 1860 müsste während der laufenden Saison 1/4 des Etats einsparen und bis zu 25 Mitarbeitern kündigen. Das lässt auf eine grobe finanzielle Fehlplanung schließen.

Trotzdem wird Schwabl noch immer verehrt wie ein Heiliger, wogegen ein Reisinger für das Gleiche unter medialem Trommelwirbel und Gegröle der Massen gekreuzigt würde. Das ist ein erstaunliches Missverhältnis in der Betrachtung, das nicht nur damit erklärt werden kann, dass Unterhaching einfach keine Sau interessiert.

Man hat schon oft den Eindruck, dass das so putzige und seriöse und liebenswerte, mit allen Schwierigkeiten mit dem bayerischen Charme des Manni Schwabl fertig werdende "Modell Unterhaching" ganz gerne als Gegensatz zum "Grattlerverein" 1860, bei dem immer alles schief läuft und bei dem immer nur Nichtskönner und Schwindlige in den verantwortlichen Positionen sind, ganz gerne medial genutzt wird. Allen voran dabei natürlich der Blogger und sein ekelhafter Anhang, aber auch die anderen lokalen Medien scheinen da schon eine Freude zu haben, diese angeblichen Gegensätze herauszuarbeiten und so eine neverending Story zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion