Sponsoren wollen GF retten (Forum)

lustiger_hans, Tuesday, 31.10.2023, 14:53 (vor 312 Tagen) @ United Sixties

Naja, als eV-Mitglied ist man ja repräsentiert, der Vertreter hierfür ist das Präsidium. Das vertritt die eV-Mitglieder aus meiner Sicht ganz erträglich. Könnte für mich etwas besser sein, es ist aber viel Luft nach unten (schaut euch mal andere Vertretergremien in der Wirtschaft so an...)

Als DK-Inhaber trägt man tatsächlich finanziell viel bei. Ohne das volle Stadion und das damit verbundene hohe deutschlandweite Interesse wäre außerdem die Werbung der Sponsoren schlicht weniger wert. Trotzdem wird man als "zahl und halts Maul"-Fraktion behandelt. Als einzelner DK-Inhaber hat man außerdem wenig Stimme und ein Vertretergremium gibt es halt eigentlich nicht.

Die Sponsoren haben halt einen anderen Blick: Wie wird mein Unternehmen in Verbindung mit dem gesponsorten Verein wahrgenommen? Und da ist Ruhe und Erfolg am Besten. Wenn man nun einen GF als persönlichen Ansprechpartner hat und das Verhältnis dann auch noch gut ist, dann mag sowas wie jetzt rauskommen. Die Tendenz, dass sich jeder bei uns dann ganz hoch aufhängt und mitschnabeln muss, ist allerdings immer bedenklicher. Wir brauchen weniger Mitschnabler und nicht mehr. Mich würde allerdings ganz klar interessieren, wer da mit welchem tatsächlichen Ziel seine Finger im Spiel hat. Dass das alleine auf dem Mist einiger Sponsoren gewachsen ist, mag ich nicht so recht glauben....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion