Eine Lanze für KHW (und wer war der beste Präsident?) (Forum)

tomtom, Tuesday, 02.05.2023, 11:52 (vor 353 Tagen) @ Fred

Der Analyse kann ich nur zustimmen; Extralob für den Ausdruck: „der Verein [wurde] kognitiv entkernt“, genau das fand statt. Ich warte nur drauf, dass sich der Grissmaik zur posthumen Schändung seines Lieblingspräsidenten äußert. Kann er ja bei seiner Galaveranstaltung wieder aus dem Zusammenhang reißen und IHN verklären.

Sehe ich anders. Der sportliche Erfolg wurde mit dem Verscherbeln der Zukunftsfähigkeit erkauft. Der Verein wurde absolutistisch regiert und der König umgab sich mit Speichelleckern und Abnickern. Damit wurde der Verein kognitiv entkernt, um es freundlich zu formulieren. Was blieb war eine leblose Hülle, fast schon ein Zombie als e.V.
Die Nachwirkungen seines üblen Wirkens genießen wir auch heute noch.
Glaube mir - er war der schlechteste Bräsadent, weil er keiner war. Er war Diktator.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion