Eine Lanze für KHW (und wer war der beste Präsident?) (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 02.05.2023, 08:07 (vor 332 Tagen) @ United Sixties

Ich würde KHW niemals als schlechtesten Präsidenten der Vereinsgeschichte bezeichnen. Bei aller berechtigten Kritik an seiner Vereinspolitik (und ich will betonen, dass ich ihn seinerzeit rausgeschrien haben bei so manchen Spielen, hauptsächlich wegen der Arenabteiligung), muss man doch auch sehen, dass es unter ihm und Werner Lorant zu einem beispiellosen sportlichen Aufstieg kam.

Tragischerweise hat er danach selber wieder vieles mit seinem Arsch eingerissen was zuvor mühsam aufgebaut wurde. Die ArroganzArena führte im Verbund mit anderen schlechten Entscheidungen zur Beinahe-Insolvenz, den Verkauf der Stadionanteile und letzendlich zum Investoreneinstieg. Es gibt also eine direkte Kette KHW-Ziffzer-Schneider. Es blieb jedoch auch das NLZ (von dem wir heute noch zehren).

Aber aufgrund des sportlichen Erfolgs kann man ihn nicht als WOAT (worst of all time) bezeichnen. Dito für Riedl, der zumindest am Anfang ja auch gute Arbeit machte.

Da macht Dein Vorschlag schon mehr Sinn. Und dann gab es natürlich auch noch die Nazis im Verein.

Wer aber wäre der beste Präsident?
Ich nehme an, Adalbert Wetzel oder Heinrich Zisch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion