Aus (Forum)

laimerloewe (c), Friday, 02.12.2022, 14:24 (vor 483 Tagen) @ domlöwe

ich glaube, dass es einfach einen ausgeglicheren nationalen wettbewerb braucht. die roten schneiden doch mit ein messer durch die weiche butter in der bundesliga. das liegt an ihrer schieren finanziellen übermacht und der möglichkeit, jederzeit personell nachlöegen zu können, falls es mal eng wird. das heißt, die spieler der roten sind eh nur ausßerhalb der bundesliga ernsthaft sportlich gefordert, was bei denen ab achtelfinale championsleague irgenwann beginnt.

Wenn diese spieler dann von anfang an sportlich gefordert sind, ist das für sie eine ungewohnte sondersituation und man sieht, was dabei rauskommt. insbesondere, wenn mehr als die halbe mannschaft auf denen besteht. natürlich gibt es weitere probleme, aber die sportliche operetten veranstaltung namens bundesliga ist sicherlich das größte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion