Zum Thema Eissportzentrum (Forum)

Busfahra_, Tuesday, 29.11.2022, 14:13 (vor 485 Tagen) @ United Sixties

Das Eissportzentrum im Olypark ist flächenmäßig aber auch nicht unendlich groß - insgesamt (inkl. Soccarena, Minigolfplatz, Eisstadion, Trainingshalle, Parkplätze und Vorplatz) gute 30.000 m².

Von der Grundfläche her würden da die neuen Stadien in Ingolstadt oder Regensburg (jeweils ca. 170m x 140m ohne Umlauf) vielleicht gerade noch so rein passen - dann wäre aber bei der Kapazität nichts gewonnen. Die Augsburger Arena (ca. 190m x 170m ohne Umlauf) ist für diese Örtlichkeit schon viel zu groß...

Das andere Grundproblem jedes Neubaus - unabhängig von Standort - sind die aber natürlich die Kosten. Kein Investor wird eine dreistellige Millionensumme für ein Stadion ohne Gewinnabsicht aufbringen. Und die Stadt wird niemals ein neues Stadion für irgendwen bauen (und für Sechzig schon gleich gar nicht).
Damit hätte die KGaA die gleiche Situation wie in der Arena. Nämlich ligenunabhängig Fixkosten von zig Mio. Euro p.A. alleine für die Spielstätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion