Lebensretter Rudi Brunnenmeier (Forum)

BlueMagic, Montag, 10.01.2022, 08:47 (vor 13 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ja, allerdings. Dass sich die Tätergeneration gegenseitig in Nachkriegsdeutschland gedeckt hat und deswegen kaum Naziverbrechen vor Gericht gekommen sind, ist zwar Scheiße aber noch irgendwie nachvollziehbar. Dass die Taten unserer Vorfahren in unserer Generation weitgehend totgeschwiegen wurden, auch verständlich, aber auch Scheiße.

Aber, dass die Taten der Neonazis auch in Nachkriegs-D so massiv gedeckt und vertuscht wurden und immer noch teilweise werden, ist schlichtweg skandalös. Ich glaube ja, dass das damit zusammen hängt, dass sich in eher hierarchischen Institutionen, die Polizei und Militär nun mal sind, auch die Leute wohl fühlen und sammeln, die einem starken Führerprinzip eher wohlgesonnen sind. Darauf müsste man bei der Personalauswahl wesentlich mehr achten. Nicht leicht, aber zumindest in den Führungspositionen unbedingt erforderlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar