Das Thema ist viel interessanter... (Forum)

BlueMagic, Thursday, 11.11.2021, 11:17 (vor 869 Tagen) @ Stadiongänger

Das Problem ist, dass ich die Stadionpolitik eben nicht auf den sportlichen Erfolg ausrichten kann. Wenn es sportlich nicht läuft bin ich froh, das Sechzger mit 15.000 oder 18.000 zu haben und wenn es läuft brauche ich eine Arena am Stadtrand mit mind. 30.000. Und das Problem mit dem Stadtrand habe sicher nicht nur ich. Da brauche ich nur die begeisterten Kommentare von den Leuten lesen, die nach den Jahren der Diaspora entweder zurückgekehrt sind, oder mehr oder weniger missmutig wegen Alternativlosigkeit die Oly- und Arenazeit mitgemacht haben. Und diese Atmosphäre wirst halt nirgends sonst hinbekommen. Und das ist mir halt wesentlich wichtiger als der sportliche Erfolg. Den nimmt man mit, wenn er denn mal kommt. Wenn nicht, passt es auch. Aber eine Stadionplanung auf vsl. wieder wenige Jahre sportlichen Erfolg ausrichten ist auch in 5 oder 6 Jahren unsinnig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion