Apropos Fahrstuhlverein, hier: VfL Bochum (Forum)

nordkurvenasso, Friday, 12.11.2021, 08:49 (vor 889 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von nordkurvenasso, Friday, 12.11.2021, 08:59

Ich war von Sonntag bis Dienstag beruflich in Bochum unmittelbar neben dem Stadion zugange. Es fand auch eine Feierlichkeit in der Stadion-Lounge der Stadtwerke statt, ich muss sagen, der VfL hat bei mir Sympathiepunkte gesammelt, schön, wie der Verein in der Stadt präsent ist (auch die obligatorischen Bäpper, die ich liebe!) und wie er seine langjährigen Mitstreiter rund ums Stadion verehrt, z.B. mit Abbildungen am Stadion, oder Straßennamen wie etwa Ottokar-Wüst-Platz.

Manche Namen sagten mir noch mehr als die heutigen Löwenspieler, obgleich ich mit denen überhaupt kein Problem habe, aber ich habe mich leider ein wenig entfremdet. Das Barrackler-Gastspiel am 30.11. wird hoffentlich wieder mein erstes Spiel nach knapp zwei Jahren Abstinenz.

Trotz einer gewissen Fanfreundschaft ist der VfL Bochum ein angenehmer Verein, die Castroper Straße erinnert an die Tela. Vor Jahren war ich auch mal bei einem Spiel dort, das war auch schön.

Und die Naehe zu den umliegenden Justizvollzugsanstalten

Ja, ein sehr angenehmer Ground

Nicht erst seit Moelders geniesst meine Sympathie bei den Ruhrpottvereinen aber doch RW Essen (wahrscheinlich wegen Live aus der Grugahalle(Rockpalast hiess das Anfang der 80er glaub ich)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion