Bericht von gestern (Forum)

BlueMagic, Sonntag, 05.09.2021, 08:12 (vor 22 Tagen)

Bin gestern das erste Mal wieder im Stadion gewesen. Herzlichen Dank an die Gegengerade für diesen schönen Tag!

Das Vorglühen mit Weisswürsten in Untergiesing war schon ein Highlight für sich .
Der Fussmarsch zum Stadion mit den ganzen Blauen, die von allen Seiten zum Stadion strömen steigert dann die Vorfreude. Der Covid-Check-in beim Steward am Candidberg lief schnell und unproblematisch. Dann kam allerdings ein kleiner Dämpfer: die Crowd vor den Eingängen zur Gegengerade war gross und nur noch gut 10 Minuten bis zum Anstoss.
Da haben sie offensichtlich wieder nicht bedacht, dass 6.000 doch mehr Zeit zum Einlass brauchen als 4.200. Oder lag es daran, dass sich zu Viele zu spät auf den Weg gemacht haben? Als wir auf der Tribüne waren wurde schon gespielt, obwohl die Stadionuhr eine Minute vor 2 angezeigt hat. Gegengerade, West- und Ostkurve gut gefüllt. In der Gegengerade einige Sitze zwischendrin frei, aber nicht viele. Am ehesten eingehalten wurden die Abstände in der Ost und auf der Haupttribüne. Masken praktisch Fehlanzeige.
Stimmung war in der 1. HZ super. Wobei ich zugeben muss, dass ich dieses Ultras-Dauer-Lalala ohne Bezug zum Spiel nicht brauche. Das war gestern in vielerlei Hinsicht ein Flashback in die Bayernligazeit. Einfach schön.
Zum Spiel sage ich nur: das A-Wort werden jetzt hoffentlich endlich alle aus ihrem Wortschatz verbannen, bis wir einen Brasilianer holen....

Nach dem Spiel zum Wienerwald und viele alte Recken aus der Widerstandszeit getroffen und viele nette Gespräche geführt. Auch schöne politische Diskussionen. Der Wahlkampf lässt grüssen. Laschi vergrault auch die CSU Stammwählerschaft ziemlich konsequent. So einen hat es endlich mal gebraucht...
Und dann treffe ich auch noch einen alten Schulfreund, der ein paar Jahre am Regerplatz neben mir sass, den ich bestimmt 25 Jahre nicht mehr gesehen habe. Es war einfach schön, sich auch an die gemeinsamen Stadionerlebnisse zu erinnern.

Trotz des mauen Ergebnisses war es einfach schön. 3. Liga rules! Ich brauche nicht mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar