Nie mehr erste Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz II (Forum)
Ich fand sie ebenso wie der von mir sehr geschätzte „SZ“-Kollege Holger Gertz gestern bei Twitter großartig! Aber vermutlich haben Gertz und ich keine Ahnung.
Diese Doku der ARD war eine einzige Enttäuschung gestern nach der Sportschau. Ganz schwach recherciert und viel zu wenig Details über die Gründe des Absturzes. Insbesondere zu Lautern ganz wenig Info, den Merk seine Schiri-Karriere interessiert doch niemand im Vergleich zum Desaster des ganzen Traditionsklub.
Mensch, jetzt wollte ich dem United Sixties zumindest mal teilweise Recht geben, und dann grätscht du so nickelig dazwischen. Was bist du denn so empfindlich? Vielleicht habt ihr zwei ja wirklich keine Ahnung.
Also ich war jetzt auch nicht so begeistert über die Doku. Auch wenn es voreingenommen ist, nehme ich den Produzenten auch die bei Twitter angesprochene Zielsetzung in Richtung "was im Kommerzfußball verloren gegangen ist" nicht so wirklich ab. Mit so einer Einstellung wirst du einfach nicht Sportchef beim WDR. Aber egal. Nett war es ja. Weh getan hat es auch nicht, und Klisches wurden auch genügend bedient. Wobei die "fünf Büsche" schon legendär sind. Aber auch der sitzt vor dem Handy und wünscht sich einen Sponsor/Investor und ist sich sicher, dass es ohne nicht funktioniert.