Lustige FAZ (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 20.11.2020, 16:26 (vor 1245 Tagen) @ Nik

Kontaktbeschränkungen und Sperrstunden lassen sich problemlos und schnell wieder aufheben.

Ich rede nicht von Kontaktbeschränkungen und Sperrstunden. Diese haben wir auch in Luxemburg und stören mich wenig.

Ich rede von echten Ausgangssperren wie in Frankreich und Spanien und Lockdowns, ob in harter oder leichter Version. Das sind nahezu extreme Freiheitsbeschränkungen, die vielen Menschen, vor allem in den Facebook-, Instagram- usw. Generationen, mehr Probleme im Corona-Alltag bereiten als der Datenschutz.

Wenn der Datenschutz erstmal weg ist und Überwachungstechnologie breit ausgerollt ist, bekommst Du das nie wieder zurück in die Kiste.

Da hast Du natürlich recht. Die post-9/11-Sicherheitsmassnahmen an den Flughäfen werden wir ja leider auch nie wieder los.

Da werde ich bei einem Feierabendbier heute abend mal drüber sinnieren, wie diese Pandemie mich bereits dazu gebracht hat auf meinen Datenschutz verzichten zu wollen, nur weil mir andere Freiheiten wichtiger sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion