Lustige FAZ (Forum)
Sprichst du unseren Regierenden tatsächlich den Versuch eines solchen „Spagats zur Freiheit für die Wirtschaft“ ab ?
Würde ich so pauschal nicht sagen. Hätte mir aber persönlich durchaus "mehr Risiko" in Deutschland gewünscht, zumal was das Offen lassen der Gastronomie angeht.
Sehe da nicht mehr so viel Unterschied in den notwendigen Bemühungen in ganz Europa.
Das stimmt. Aber ich finde vor allem die Länder interessant zu beobachten, die versuchen ohne Lockdown durch die Pandemie zu kommen. Ob das die Slowakei mit ihren Schnelltestern ist, die Schweden mit ihrem Vertrauen in die eigene Bevölkerung oder eben wir.
