Erneute Nachfrage und Richtigstellung... (Forum)
https://www.kicker.de/rummenigge-warnt-den-fehdehandschuh-haben-die-geworfen-789478/artikel
Spannend wie die „anderen“ Klubs darauf
antworten werden.
Was ich nicht verstehe ist, dass sich da über 30 Vereine in der DFL nicht gegen diese 2-4 Hauptbevorzugten durchsetzen können.
Natürlich sind die Roten, SchwarzGelb Leverkusen oder die Brause das häßliche Zugpferd des deutschen Fußballs. Aber kann man damit das duckmäuserische Verhalten der anderen Vereine erklären. Was haben z.B. Sandhausen oder Aue von dieser Gelderverteilung. Die hören ja nicht auf Fußball zu spielen, bloß weil der Fc B. mit einer Luxusliga droht.
Die sollten einfach mal hochrechnen wieviel Geld der Fernsehvertrag bei angedachter gerechter Verteilung bringen müsste, damit sie das gleiche wie jetzt erhalten. Ich habe gerade bei Aue gegoogelt. Die bekommen etwas über 8 Millionen Fernsehgelder. Das macht bei 36 Vereinen gerade mal knapp 300 Millionen. Und das soll ohne Rot, Gelb und Brause für insgesamt 72 Spieltag nicht zu erreichen sein? Das ist doch lächerlich. Natürlich verschiebt sich das immer weiter nach oben hin und ich habe Extrembeispiele genommen, aber bei 300 MIo sprechen wir gerade mal von 7,5% des jetzigen Konstrukts.
Nachdem ich nicht der einzige bin, der rechnen kann würde es mich interessieren warum man hier einigen so in den Arsch kriecht. Vielleicht gibt es ja Argumente die ich nicht sehe.
Nachdem ich noch so vollmundig getönt hatte, dass ich rechnen könnte muss ich zugestehen, dass ich bei Aue die Jahreszuteiltung genommen habe, beim prozentualen Vergleich aber die momentan durch die Gegend geisternde Zahl von über 4MRD, welche aber für 3 Jahre war. Damit verschiebt sich die Aussage zu meinen Ungunsten.
Hat trotzdem nach fast 100 Klicks keiner eine Antwort auf oben gestellte Fragen?
Die ganze Welt regt sich darüber auf, und keiner weiß warum man es nicht ändert.