Die Meinung über Netanyahu hast du aber exklusiv (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Freitag, 02.10.2020, 17:56 (vor 20 Tagen) @ hjs unglaublich

Eigentlich ist jeder Absatz von dir falsch

Das hat mich jetzt vollkommen überzeugt *loool*.

Tut mir leid, da muss man sich schon mehr anstrengen um mich zu überzeugen meine Meinung zu ändern, zumal ich mich seit Jahren mit Israel i.Spez. und dem Nahen Osten i.Allg. beschäftige, Leute da unten persönlich kenne und regelmässig ihre Blogs lese wie auch israelische Zeitungen (sowohl Jerusalem Post als auch Haaretz).

v.a. der mit dem, dassa Netanjahus Politik irgendwie zentristisch ist.

Das ist nun aber ein Missverständnis. Ich habe NICHT die Regierung Netanyahu als zentristisch bezeichnet, sondern die Behauptung aufgestellt, dass das israelische Volk immer mehr zum Zentrismus tendiert, sich dies aber eben NICHT in der Parteilandschaft adäquat abbildet und somit ein falscher Eindruck einer polarisierten Gesellschaft entsteht, die es so wohl nicht gibt.

Verlinkt zur Untermauerung dieser These habe ich dabei einen Artikel des selbsternannten Vorzeigezentristen Dan Shueftan ("There are the idiots on the Left, the idiots on the Right and me"- Herrlich witziger Mann, ganz nach meinem Geschmack :-D ). In dem Artikel ging es zwar um einen unilateralen Abzug der Siedler aus weiten Teilen des Westjordanlands, aber nebenbei erwähnt er halt das oben Gesagte und zugleich stimmt er Dir zu, dass die Regierung Netanjahus sich zu sehr von Ultraorthodoxen und Siedlerparteien treiben lässt, aber eben bedingt durch das politische System, NICHT weil die Gesellschaft mehrheitlich so denkt.

Atom-Deal mit Iran führt zu Kontrolle und langfristig Abrüstung. Atom-Deal kündigen führt zum Verlust von Kontrolle und kurzfristig Aufrüstung. Trump und Netanjahu sind für das Zweite.

Der Unterschied zwischen Dir und mir (sowie Bibi und Trump) ist, dass Du den Irandeal gutfindest und wir eben glauben dass dieser Deal unausreichend bis schlecht ist. Bin persönlich nicht gegen einen Deal per se, aber lieber kein Deal als ein schlechter. Ein besserer Deal würde vor allem auch das ICBM-Programm des Irans einmotten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar