Eben, das weiß mittlerweile auch HI (Forum)

Randpositionslöwe, Monday, 15.06.2020, 14:23 (vor 1383 Tagen) @ Rumpelstilzchen

Ich denke da liegt des Pudels Kern. Kein Mensch kennt die Dynamik des Insolvenzprozesses. Offenbar wird das auf eV Seite als Wundertüte gesehen, an deren Ende auch massive Schäden für den eV befürchtet werden. Nix gwiess woass ma ned. Daher bleibt echt nur abwarten. Auch wenn die Gelegenheit günstig wie nie erscheint eine Insolvenz der KGaA zu provozieren.


Eine Insolvenz lässt sich nicht provozieren - zumindest nicht ohne Haftungsrisiko des Provokateur.

Das ist doch allen bekannt. Sicher auch dem Fred. Wenn ich aber kein Geld habe und keinen realistischen Weg aufzeigen kann, das Unternehmen zu heilen muss man sich damit befassen. Hasan möchte nicht wandeln und hat wohl sehr eigene Vorstellungen von einer Kapitalerhöhung.

Es gibt verbindliche Kriterien, die zu einer Insolvenz führen, jede davon ist während der 2 monatlichen Prüfungsphase mind. von einem der
Gesellschafter zu heilen...

Der eine Gesellschafter heilt doch schon, was ihm möglich ist. Mehr kann man von einem e.V. doch nicht verlangen. Es wäre eher zu überlegen, das weitere Verwenden der Mitgliederbeiträge an Bedingungen zu knüpfen. Z.B. dass die U19 oder U21 wieder in den e.V. zurück kommt.

Aber was soll‘s melden wir halt einfach mal an, dem Hasan wird es ärgern und nur allein um das geht es doch , oder ?
Und da er bisher so Vernünftig war und nur rationelle Handlungen an den Tag legte, sieht er es dann ein und zieht einfach weiter.

Was hilft es mir wenn ich den Superfan ärgere, aber sonst nichts dabei rum kommt.
Gleichzeitig hilft es aber auch nicht, sich jahrelang mit dem Nasenring durch die Manege führen zu lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion