Corona-Fälle in Köln & Pleiten in Österreich drohen (Forum)
Danke für Deine sachliche (trotz Sarkasmen!) Einschätzung. Ich habe heute mit anderen Journalist*innen über mehrere Stunden Demonstrationen so genannter Corona-Rebellen beobachtet, da weiß man, wie manche Menschen hierzulande ticken. Da war sogar die Nazi-Demo am 1. Mai noch weniger schlimm. Mehr sog I ned.
Drei Fälle allein bei einem von 36 Vereinen sind vielleicht erst der Anfang. Es hat mich geschockt und bestärkt mein Gefühl, dass es nicht vernünftig ist, die Spiele unter dieser Konstellation auszutragen. Warten wir wieder mal die nächste Woche ab.
Abblasen, wegen 3 Corona Fällen, also so ganz erschließt sich mir das abblasen daraus nicht, der Ball muss und wird rollen, da bin ich mir sicher, denn wie war das schon mal mit den Rädern die für irgendetwas verlorenes rollen mussten . . .
Für Abblasen wäre ich nur unter der Voraussetzung dass alles annulliert wird und niemand aus der Situation einen Vor- oder Nachteil ziehen kann !
Meines Erachtens ist das Thema durch. Egal ob vernünftig oder nicht. Die drei erkannten Fälle werden als Beleg dafür gewertet, dass die Tests funktionieren und alles seriös gehandhabt wird. Das Arbeitsministerium hat schon grünes Licht gegeben. Damit sitzen die Spieler als Spielball in der Zwickmühle. Ob sich da noch die Berufsgenossenschaft quer stellt? Den meisten Spielern wird es egal sein. Die sind froh wenn es wieder los geht. Die paar Pussies (Achtung Sarkasmus) müssen halt die Zähne zusammen beißen, oder könnten sich in einem Aufwasch gleich outen (Achtung besonders böser Sarkasmus). Die bequeme Handhabung mit der Quarantäne haben sie der DFL ja auch schon abgenickt. Und wenn mich nicht alles täuscht hatten sie in ihr Konzept eh rein geschrieben, dass sie sich selbst kontrollieren, damit sie keine öffentliche Resourcen verbrauchen. Und nachdem wir wissen, dass das ja alles Ehrenmänner und Uhrensöhne sind, kann da nichts mehr schief gehen. Das stört die Gesellschaft und Politik ja sonst auch nicht. Also, spätestens Ende Mai rollt der Ball. Und das Gedöns mit dem 30.06 ist doch eh nur eine Verbandsangelegenheit. Wenn die Fifa/Uefa/DFB da bereit sind sich zu bewegen, bekommt man das arbeitsrechtlich jederzeit mit den Verträgen über die Bühne. Natürlich nur freiwillig mit den Spielern, aber das sollte ja auch kein Problem sein, und ansonsten siehe oben.
Außerdem glaube ich einfach, dass es auch der Bevölkerung inzwischen reicht. Mit einer nur oberflächlich stringenten Panikmasche wird das die kommenden Wochen nicht mehr zu regeln sein. D.h. die Menschen wollen wieder raus, wollen wieder so viel Normalität wie möglich. Und ich bin mir sicher, die Politik wird dem auch so weit wie möglich entsprechen. Aber in diesem Zug kannst du auch den Fußball nicht aufhalten. Es fehlen dann einfach die jetzt schon angeblich bröckelnden Argumente. Dass der Randpositionslöwe Geisterspiele scheiße findet zählt halt nicht. Und daher wird von der 1. über die 2. auch die 3.Liga wieder anfangen zu spielen.