Blöd halt, dass... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 29.04.2020, 19:20 (vor 2265 Tagen) @ friedhofstribüne

Wäre es dann nicht vernünftiger diese Testkapazitäten Frankreich zur Verfügung zu stellen, anstatt diese für deutsche Fußballer zu verschwenden?

Das Sinnvollste wäre regelmässig das Personal in Alters- und Pflegeheimen zu testen. Das ist aber anscheinend nicht gewollt, weil die Krankenkassen das nicht bezahlen wollen (jedenfalls glaube ich das so verstanden zu haben).

Bevor die Testkapazität dann nicht benutzt wird (man macht ca. 300 000 Tests, könnte aber ca. 700 000 jede Woche machen), würde ich die nicht genutzten Tests verkaufen und das Geld zur Kapazitätsvergrößerung verwenden und/oder auch zur Auszahlung von Prämien an das Laborpersonal (bspw. für geleistete Überstunden, Sonn- und Feiertagsschichten usw.). Ob der französische Staat, die Bundesliga oder wer auch immer diese Tests einkaufen tut, wäre mir erstmal egal.

Den Franzosen Tests „schenken“ würde ich ganz sicher nicht, solange man dem eigenen (deutschen) Gesundheitspersonal keine kostenlosen Tests ermöglicht.

Hätte man wirklich Tests zu viel, wäre das eine andere Geschichte, man soll in Europa ja schon zusammenhalten, aber hier ist es ja nicht so, dass man Tests „zu viel“ hat, sondern aus finanziellen Gründen sie nicht nutzt. Besser wäre also sie willigen Käufern zu verkaufen und das Geld sinnvoll zu reinvestieren.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion