Blöd halt, dass... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 28.04.2020, 22:30 (vor 1452 Tagen) @ Kraiburger

Meine Phantasie reicht nicht weit genug, um hinter Vikoria Köln gegen Sonnenhof-Großaspach eine notwendige Systemrelevanz zu erkennen, hinter Paris Saint Germain gegen Olympique Marseille jedoch nicht.

Du vergleichst die falschen Dinge miteinander. Du musst Dir die Todeszahlen von Frankreich mal ansehen und mit den Todeszahlen von Deutschland (jeweils auf die Bevölkerung) vergleichen.

Deutschland hat auch viel grössere Testkapazitäten (von denen mehr als die Hälfte jeden Tag nicht mal benutzt wird) und navigiert bisher viel sicherer durch das Fahrwasser als Frankreich.

Dementsprechend kannst Du nicht sagen, dass die gleichen Lockerungen, über die in Deutschland gerade debattiert wird (ganz unabhängig vom Fussball, gibt ja noch viele andere Themen), unbedingt bereits in Frankreich gerechtfertigt wären.

Anderseits planen die Ligen in England, Spanien und Italien ebenfalls die Wiederaufnahme. Die Franzosen wollten ja eigentlich auch, aber der Staat hat es halt verboten.

Die Benelux-Länder haben ihre Saison ebenfalls beendet (wobei in den Niederlanden es wegen Utrecht und den zwei Ersten der zweiten Liga noch fette Klagen geben wird).

In Luxemburg darf die Fola sich leider nicht Meister nennen, die aktuelle Tabelle bestimmt aber die vier EP-Teilnehmer (neben der Fola noch Niedercorn, Petingen und Differdingen. Jeunesse und Dudelingen also nicht dabei, wenngleich ja eh fraglich ist, wann überhaupt wieder europäisch gespielt werden kann).

Dies allerdings sowieso unter Vorbehalt, weil die UEFA eigentlich auf einen sportlichen Entscheid drängt und Belgien daher bereits Ärger gemacht hat.

Ich hätte es persönlich vorgezogen dass man die Tabelle bei uns einfriert und von Corona profitiert um aufs Kalenderjahr umzustellen. Wollte man aber wohl leider nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion