@United Sixties (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 23.04.2020, 10:03 (vor 1436 Tagen) @ United Sixties

Bis auf den letzten Satz bin ich ja bei Dir.

Gut.

Ein langes möglichst gesundes Leben ist DER Fortschritt der zivilisierten Menschheit.

Total einverstanden.

Zunächst muss jede Altersgruppe gleich - auch gegen Covid19 - maximal abgesichert bzw. geschützt bleiben.

Genau das halte ich eben für nicht wissenschaftlich begründet und ich widerspreche da sogar der Leopoldina. Gerade Kleinkinder haben von diesem Virus nichts zu fürchten. Lass die mal in Ruhe ihr Immunsystem aufbauen!

Der Virus gefährdet mich und meine Freunde auch viel weniger als meine Mutter. Die Sicherheitsvorkehrungen vor einem Besuch in meinem Elternhaus sind also logischerweise ganz Andere als vor einem Besuch bei Freunden.

Rationale individuelle Risikobewertung ist wichtig.

Da sollte auch der ausgeuferte Profifußball zurückstecken müssen !

Gerade Profifussballer sind weit überdurchschnittlich geschützt mit dem Konzept der DFL. Und wieso sollen Profisportler zurückstecken, wenn Bauarbeiter seit Monatag wieder arbeiten müssen?

Entscheidend sollte sein, dass keine Testkapazitäten fehlen für Personal in Alters- und Pflegeheimen. Wenn das gewährleistet ist, sollten die anderen Tests gerne möglichst teuer verkauft werden, damit das reingespielte Geld reinvestiert werden kann zur Vergrösserung der Kapazitäten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion