Zu dem Text hat Frau Strobl eine spannende Analyse (Forum)

Schindluderei @, Tuesday, 21.04.2020, 14:10 (vor 1437 Tagen) @ lustiger_hans

Naja, zumindest sind das interessante Stichproben, die einiges über das Risiko aussagen. Zumal dort wohl relativ lückenlos erfasst sein dürfte. Andererseits natürlich nicht repräsentativ, da überdurchschnittlich viele gesunde (junge) Menschen und quasi garkeine Alten mit schweren Vorerkrankungen.

Die Belastungszahlen pro 100.000 sind eher interessant (gerundet nach WHO-Zahlen)

Schweden: 140
Deutschland: 170
USA: 230
Italien: 300
Spanien: 420

Argh, ich wollt eigentlich auch weniger dazu schreiben, so gehts dann......

dann schreib ich auch nochmal nix mehr dazu. Bei der Stichprobe nicht vergessen: überwiegend Raucher (bei der Bundeswehr sind es 59%, und fast nur Männer), daher schon eine sehr interessante Stichprobe find ich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion