Absolut nicht mehr verhältnismässig! (Forum)
ausnahmegenehmigungen für den fußball kann es m.e. nicht geben.
Ich spreche nicht von AUSNAHMEgenehmigungen für den Fussball.
Ich spreche davon dass die GENERELLEN Regeln für alle am 20.4. wieder teilweise gelockert werden müssen und dass man dann überall in der Wirtschaft gewisse Betriebsrisiken, auch in bezug auf Covid, akzeptieren muss, ob in der Fertigungskette bei VW oder im Profisport. Im Profisport sind diese Risiken aber wohl ein bisschen höher, so wie ja auch sonst Profisport gefährlicher ist als in einem Büro vor dem Computerschirm sitzen. So wird es in der Fertigungskette wohl eine Maskenpflicht und andere Massnahmen geben, die natürlich im Sport so nicht möglich sind.
dann steckt sich einer der spieler an, dann muss wieder eine ganze mannschaft in quarantäne und kann nicht antreten. wie soll das funktionieren?
Wenn ein Spieler sich ansteckt, muss dieser Spieler in Quarantäne. Alle anderen Spieler werden mit bis dahin aufzutreibenden Schnelltestern- evtl zuerst im Pool- getestet. Etwaige Positive werden ebenfalls unter Quarantäne gestellt. Die Anderen dürfen hingegen antreten.
warum muss dann die dritte liga geopfert werden, die ohne zuschauer einnahmen nicht existieren kann? Was ist mit den regionalligen?
Die Drittligisten müssen der Verzahnung der Ligen wegen ebenfalls spielen. Es muss einen Solidaritätsfonds geben, an dem sich diverse Akteure beteiligen könnten. Dito für die Regionalligen.
und was mit dem amateurbereich untendrunter?
Ist es da wirklich wirtschaftlich nötig, dass die in absehbarer Zeit spielen oder nicht doch eher nur Freizeitspass, der auf unbestimmte Zeit problemlos ausbleiben kann? Habe mir darüber jetzt keine Gedanken gemacht. Am Profifussball hängen Unmengen Arbeitsplätze, das ist eben nicht nur Freizeitbeschäftigung und systemrelevanter.